Radtour mit Aktionspunkten (Anmeldung bis 15.07.)

Samstag
17.07.2021
12:00 ‐ 17:00 Uhr
organisiert von OVs Altes Land und Horneburg

Die Ortsverbände Altes Land und Horneburg laden zu einer gemeinsamen Radtour ein. Ich werde selber auch dabei sein und freue mich, viele von euch direkt vor Ort kennenzulernen! Themenschwerpunkte dieser Tour sind die lokalen Landschaften, Tourismus sowie das Fuß- und Radwegenetz aber auch regional bedeutsame Inhalte wie Obstbauflächen, Deiche, Elbinseln, Mündung und Nebenfluss Lühe, Deichhufendörfer, Marsch- und Moorflächen und sanfter Tourismus.

Wir werden um 12 Uhr am Marktplatz in Jork starten und gegen 15:30 am Handwerksmuesum in Horneburg ankommen und den Tag mit Kaffee und Kuchen und der Möglichkeit, das Museum zu besuchen, ausklingen lassen. Unterwegs werden wir an verschiedenen Aktionspunkten Halt machen (u.a. Deich bei Hahnhöfersand ca.12:40, Lüheanleger ca. 13:15).

Da die Teilnehmer*innenzahl aufgrund der Coronapandemie begrenzt ist, bitten die Veranstalter*innen um eine Anmeldung bis zum 15.07.2021 unter event@gruene-horneburg.de. Ihr bekommt in jedem Fall eine Rückmeldung nach der Anmeldung!