Radtour entlang der Moorexpress-Strecke

Sonntag
18.07.2021
09:45 ‐ 13:00 Uhr
organisiert von OVs Stade und Fredenbeck

Die Grünen Ortsverbände Stade und Fredenbeck laden zu einer Fahrradtour entlang der Moorexpress-Strecke im Stader Stadtgebiet und der Samtgemeinde Fredenbeck ein. Mit der Tour setzen wir Grünen uns für die Reaktivierung der Bahnstrecke ein, die aktuell nur für touristische Fahrten genutzt wird. Ich selber werde auch dabei sein und freue mich, viele von euch vor Ort zu sehen!

Die Stader Radler treffen sich um 9:45 am Stader Bahnhof. Treffpunkt der Fredenbecker Fahrradgruppe ist um 10:30 Uhr am Parkplatz am Mühlenbach in Fredenbeck. Beide Gruppen werden sich um 11 Uhr im Kulturbahnhof Deinste treffen. Vor Ort wird Elke Weh, Vorsitzende des Fördervereins Moorexpress, über die Aktivitäten des Vereins berichten und im Anschluss wird es auch von mir noch eine kleine Vorstellung und Positionierung zur Verkehrswende in der Region geben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, uns auf dieser Tour zu begleiten! Weitere Infos gibt es bei Hans-Joachim Grube (grube@gruene-stade.de) und Wolfgang Weh (Tel. 04149/85 43).