Livestream: Politische Perspektiven auf China mit Dr. Josie-Marie Perkuhn

Donnerstag
24.06.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr

Diese Woche spreche ich mit Dr. Josie-Marie Perkuhn. Josie-Marie ist Politikwissenschaftlerin und Lehrbeauftragte am Chinazentrum an der CAU Kiel. Wir wollen ein Stück weit in die Felder der Politikwissenschaft und Sinologie (“Chinawissenschaft”) einsteigen. China ist als globaler Akteur von großer Bedeutung und gleichzeitig so vielschichtig, dass sich schlecht ein einheitliches Urteil bilden lässt. Technologie, Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Ordnung sind Themen, bei denen China immer wieder polarisiert. Ich möchte also mit Josie-Marie über politische Perspektiven auf China als “schwieriger Partner” sprechen und freue mich sehr, dass mit ihr eine waschechte Forscherin zu Gast in meinem Stream sein wird!

Neu bei Twitch? Kein Problem! Teilnehmen geht über diesen Link: https://www.twitch.tv/claasgoldenstein
Zuschauen geht einfach so, zum Chatten braucht es einen Twitch-Account (gehört zu Amazon).

In meinem Livestream auf Twitch spreche ich wöchentlich über Nachhaltigkeit, Philosophie und Politik, quatsche mit euch über das, was mich bewegt und spiele gelegentlich auch das eine oder andere Game. Wir machen uns zum Ende der Woche einen gemütlichen Abend, schaut gerne rein! Ich habe immer ein paar Themen im Gepäck und teile Eindrücke von meiner Bundestagskandidatur.

Chinnotopia ist ein Forschungsprojekt, an dem Dr. Josie-Marie Perkuhn beteiligt ist