Livestream: Gastgespräch mit Eva Viehoff, MdL

Donnerstag
17.06.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr

Ich habe Eva Viehoff, MdL für Cuxhaven, zu Gast in meinem Stream. Eva bearbeitet eine Vielzahl von interessanten Themen, die wir in unserem Gespräch gar nicht alle diskutieren können. Wir wollen deswegen den Fokus auf die Bedeutung von Bildung und die Rolle von Arbeit entlang von Lebenswegen legen und über lebenslange Bildung, den Arbeitsmarkt und die Verteilung von Einkommen für unterschiedliche Erwerbsbiografien sprechen. Ausgehend von dieser Gesprächsgrundlage können wir auch gut an Evas andere Themen, Kultur und Religion, anknüpfen. Ich freue mich sehr auf unser Gespräch und darauf, Eva mit euch gemeinsam besser kennenzulernen.

Wer vorher schon mal gucken möchte, kann sich auf Evas Webseite umschauen.

In meinem Livestream auf Twitch spreche ich wöchentlich über Nachhaltigkeit, Philosophie und Politik, quatsche mit euch über das, was mich bewegt und spiele gelegentlich auch das eine oder andere Game. Wir machen uns zum Ende der Woche einen gemütlichen Abend, schaut gerne rein! Ich habe immer ein paar Themen im Gepäck und teile Eindrücke von meiner Bundestagskandidatur.