Livestream: Buchclub “Ohne Rücksicht auf Verluste”

Donnerstag
01.07.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr

Die Idee eines regelmäßigen Buchclubs schwirrt mir schon lange im Kopf herum und diese Woche möchte ich sie endlich umsetzen. Ich werde zum Ende des Monats jeweils ein Buch besprechen, das ich bis dahin gelesen habe. Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzulesen! Das Buch für den nächsten Monat wird immer in der Buchclubfolge bekanntgegeben.

Den Anfang mache ich mit dem Buch “Ohne Rücksicht auf Verluste – wie BILD mit Angst und Hass die Gesellschaft spaltet” der Bildblog-Journalisten Mats Schönauer und Moritz Tschermak. Der Bildblog hat sich von einem Watchblog für die Springerpresse zu einer wertvollen Stimme in der deutschsprachigen Medienkritik im Allgemeinen entwickelt. Gerade als Alumnus der Heinrich-Böll-Stiftung steht es mir gut an, mit diesem Thema zu eröffnen. Heinrich Böll hatte selber eine reiche Erlebnisgeschichte mit dem Springerverlag, die er in “Die verlorene Ehre der Katharina Blum” auf eindrucksvolle Weise literarisch verarbeitet hat.

Ich freue mich, wenn ihr mit mir in dieses neue Format startet. Wer bis Donnerstag noch in das Buch reinlesen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die Sendung wird auch für diejenigen interessant, die das Buch nicht vorher gelesen haben.

Unterstützt Eure lokalen Buchhandlungen!

Neu bei Twitch? Kein Problem! Teilnehmen geht über diesen Link: https://www.twitch.tv/claasgoldenstein
Zuschauen geht einfach so, zum Chatten braucht es einen Twitch-Account (gehört zu Amazon).

In meinem Livestream auf Twitch spreche ich wöchentlich über Nachhaltigkeit, Philosophie und Politik, quatsche mit euch über das, was mich bewegt und spiele gelegentlich auch das eine oder andere Game. Wir machen uns zum Ende der Woche einen gemütlichen Abend, schaut gerne rein! Ich habe immer ein paar Themen im Gepäck und teile Eindrücke von meiner Bundestagskandidatur.