Livestream: Buchclub “Die Rettung der Arbeit”

Donnerstag
29.07.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr

In meiner zweiten Buchclubfolge möchte ich gemeinsam mit euch das Buch “Die Rettung der Arbeit” von Lisa Herzog besprechen. Prof. Dr. Lisa Herzog ist Philosophin und Sozial-wissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Gerechtigkeit, Wirtschaftsphilosophie (insb. Arbeit) und politischer Theorie. Sie lehrt als Professorin am Centre for Philosophy, Politics and Economics der Universität Groningen. Sie war außerdem Mitinitiatorin des politischen Aufrufes Arbeit: Demokratisieren, dekommodifizieren, nachhaltig gestalten, den auch ich unterzeichnet habe. Ich schätze sie, ihre Arbeit und ihre Ansichten sehr. Umso mehr freue ich mich, dass Lisa Herzog zugesagt hat, im ersten Teil dieser Folge als Gast in meine Sendung zu kommen, um gemeinsam über ihr Buch und ihre Gedanken dahinter zu sprechen! Eine große Ehre für mich!

Ihr seid alle herzlich eingeladen bis dahin in das Buch reinzulesen. Die Sendung wird aber auch für alle, die das Buch nicht lesen, interessant sein. Ich freue mich schon sehr auf diese Folge!

Unterstützt Eure lokalen Buchhandlungen!

Neu bei Twitch? Kein Problem! Teilnehmen geht über diesen Link: https://www.twitch.tv/claasgoldenstein
Zuschauen geht einfach so, zum Chatten braucht es einen Twitch-Account (gehört zu Amazon).

In meinem Livestream auf Twitch spreche ich wöchentlich über Nachhaltigkeit, Philosophie und Politik, quatsche mit euch über das, was mich bewegt und spiele gelegentlich auch das eine oder andere Game. Wir machen uns zum Ende der Woche einen gemütlichen Abend, schaut gerne rein! Ich habe immer ein paar Themen im Gepäck und teile Eindrücke von meiner Bundestagskandidatur.