Livestream #9 | Gastgespräch mit Margaux Erdmann

Donnerstag
15.04.2021
19:00 ‐ 21:00 Uhr

Wie angekündigt, wird es in meinem Livestrean nun häufiger Gastgespräche geben, bei denen ich eine halbe, oder Dreiviertelstunde mit interessanten Menschen aus der Politik oder gesellschaftlichen Initiativen spreche. Ich freue mich, mit Margaux Erdmann aus Braunschweig ein so starkes Debut in diesem Format zu haben!

Margaux ist Bundestagskandidatin für Bündnis 90/Die Grünen in Braunschweig. Sie setzt sich neben Klimaschutz und Feminismus insbesondere für soziale Gerechtigkeit und Demokratieförderung ein. Sie hat 2018 die Seebrücke in Braunschweig gegründet, ist im Bündnis gegen Rechts und im Antidiskriminierungsnetzwerk aktiv. Außerdem ist sie kürzlich von der Initiative Brand New Bundestag nominiert worden.

Ich bin gespannt auf das Gespräch mit ihr und die Inhalte, die sie mitbringt. Kommt dazu und lernt kennen, wen die Grünen so für den Bundestag impetto haben! Stellt Fragen, oder lehnt Euch zurück und genießt den Abend.

Wer vorher schon mal gucken will, findet Margaux neben ihrer Webseite auf Instagram und Twitter.

In meinem Livestream spreche ich jeden Donnerstag über Nachhaltigkeit, Philosophie und Politik. Komm dazu, wenn wir uns zum Ende der Woche gemeinsam einen gemütlichen Abend machen! Ich habe immer ein paar Themen im Gepäck und teile Eindrücke von meiner Bundestagskandidatur.