Besuch beim Branchentag mobil in Tarmstedt

Noch 84 Tage bis zur Bundestagswahl und der Wahlkampf geht so richtig los! Zum Auftakt war ich diese Woche gleich zweimal unterwegs. Nummer 1:

Am Donnerstag war ich auf Einladung des LEE (Landesverband Erneuerbare Energien Niedersachsen und Bremen) Teil einer Diskussionsveranstaltung rund um die Probleme und Chancen beim Ausbau erneuerbarer Energien in der Region. Mit anderen Vertreter*innen aus Politik und Branchenverbänden haben wir uns vor allem über Biogas ausgetauscht. Wir Grünen unterstützen einen schnellen, dezentralen Ausbau der Erneuerbaren – ganz klar! Beim Biogas müssen wir aber auch ein gutes Auge auf die Gewässerqualität haben. Andere Themen waren Photovoltaik auf Freiflächen und die Genehmigungsverfahren für Windenergie.

Schön, dass wir uns persönlich zu dieser Diskussion treffen konnten. Ich bin gerne nach Tarmstedt rausgefahren, um die Menschen direkt zu sehen. Gerne wieder!

Fotos: Julia Stock