Chez Krömer zum Thema Depression

Zum Auftakt der vierten Staffel seiner Talkshow “Chez Krömer” empfing Kurt Krömer Torsten Sträter. Statt den Gast wie in gewohnter Show-Manier in einer Art Verhör zu interviewen, kommt es zu einem überraschend persönlichen Austausch zwischen den beiden.

Seinem Gast gegenüber erzählt Krömer das erste Mal, dass er seit 30 Jahren an einer Depression erkrankt ist, die im vergangenen Jahr ihren Höhepunkt erreicht hat. Er berichtet offen von seinem Weg zu einer Diagnose, spricht über das Krankheitsbild und seinen Klinikaufenthalt. Torsten Sträter ist selbst an Depression erkrankt und seit 2018 Schirmherr der Deutschen Depressionsliga. Es entsteht ein sehr ehrliches und verletzliches Gespräch über den Weg aus der Depression, in dem Krömer und Sträter mit vielen Tabus, die um das Thema psychische Gesundheit existieren, brechen.

Als persönlich Betroffener und Vereinsmitglied in der deutschen Depressionsliga setze ich mich auch dafür ein, dass psychische Erkrankungen kein Tabuthema mehr sind und auf die Bildfläche kommen! Den Beitrag von Kurt Krömer kann ich Euch deshalb sehr ans Herz legen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtDaGV6IEtyJm91bWw7bWVyIC0gWnUgR2FzdDogVG9yc3RlbiBTdHImYXVtbDt0ZXIgKFMwNC9FMDEpJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90OzY0MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7MzYwJnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9aeEwxbEpuSEpOUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==